The Famous Door on Swing Street

Musical von Thilo Wolf und Ewald Arenz

Premiere am 28.10. im Landestheater Neustrelitz

Das deutsch-amerikanische Paar Anna und Mike ist frisch nach New York gezogen. Mike, ehemaliger Rockgitarrist, will als erfolgreicher Banker durchstarten. Anna träumt von einer Karriere als DJane. Während Mike schnell in einer Welt der Leistung und Selbstoptimierung aufgeht, erhält Anna eine Absage nach der anderen. Bei einem Streifzug durch die Stadt stolpert sie eines Tages in den Plattenladen der mysteriösen Doris. Durch eine Geheimtür gelangt Anna in die New Yorker Swing Street der 30er Jahre… Das pulsierende Leben dieser vergangenen Ära sowie der lässige Stepptänzer Pete ziehen sie zunehmend in ihren Bann. Mike bemerkt viel zu spät, dass er dabei ist, seine Frau für immer zu verlieren. Musikalisch präsentiert sich eine Zeitreise von der städtischen Musik des heutigen bis zur Swing-Welt großer Kompositionen des damaligen New York.

„Ein ganz neues Stück, das vor Lebensfreude sprüht. Ein Mix aus altem Swing und modernem Sound.“ (frankenfernsehen.tv)

Von Thilo Wolf (Idee, Musik) und Ewald Arenz (Buch, Songtexte)
Künstlerische Mitarbeit: Katja Kendler

Fotos: Jörg Metzner

Trailer: Video Magic, Neubrandenburg

18.05.2024

Samstag

19:30

Landestheater Neustrelitz

The Famous Door on Swing Street

Musical von Thilo Wolf und Ewald Arenz