Niklas Schurz

Musicaldarsteller

Geboren in Bonn, schloss Niklas sein Studium zum Musicaldarsteller an der Theaterakademie August Everding in München, als Stipendiat des Deutschen Bühnenvereins, mit dem Master of Arts ab. Vor seinem Engagement am Landestheater Neustrelitz war er als „Neil Kellerman“ in Dirty Dancing auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Davor spielte Niklas „Eugene Florczyk“ in Grease (Musicalsommer Amstetten), „Charles Lightoller“ in Titanic (Landestheater Linz) und bereits den „Stepptänzer Pete“ in Swing Street (Fürth/Heilbronn). Außerdem war er in weiteren Musical- und Operettenproduktionen zu sehen, u.a. in Märchen im Grand Hotel (Staatstheater Nürnberg), American Idiot (Tiroler Landestheater Innsbruck), Cinderella (Prinzregententheater München), Little Me (Stadtthester Fürth), Anatevka (Oper Bonn). Nach seinem Engagement in Neustrelitz wird er in Singin’ in the Rain als „Cosmo Brown“ am Salzburger Landestheater zusehen sein. Neben der Bühne ist Niklas auch als Synchronsprecher tätig.

Verbundene Projekt(e)