Darsteller in "BÄR"

Bär

Kinderoper von Mareike Zimmermann zum Kindertag

„Nur noch kurz die Welt retten“

Das Mädchen Carlotta (Sopranistin Laura Scherwitzl) hat einiges über das Thema Klima gehört und möchte nun ihren Beitrag gern leisten. „Nur noch kurz die Welt retten…“, das möchte Carlotta!  Doch wie soll das gelingen? Bei Wind und Wetter fährt sie nun mit dem Fahrrad zum Training und verzichtet auf das leckere Donnerstag-Schnitzel in der Kantine. Das alles nur, um das Klima zu retten, doch auch bei ihr siegt irgendwann die Bequemlichkeit. Ihr innerer Schweinebär wird immer größer und aufdringlicher – bis er schließlich als Eisbär (Bariton Robert Merwald) in Erscheinung tritt. Carlotta und der Bär setzten sich in lebhaften Gesprächen, mit zauberhaften Arien und mit viel Humor auseinander.

Diese Kinderoper gehört schon seit einiger Zeit zum Repertoire und wurde häufig in Schulen gespielt. Nun gibt es zum Kindertag eine Vorstellung im Probenhaus des Landestheaters Neustrelitz – die Zuschauer können sich nach der Vorstellung aus unserer reich kostümierten Fotobox verkleiden und fotografieren, es gibt ein Quiz und einen Blick hinter die Kulissen – ein buntes Programm für alle nach der Vorstellung.

Am Klavier dieser besonderen Vorstellung ist Shuichiro Sueoka zu erleben.

Fotos: Theresa Lange


04.06.
Sonntag
15:00
Landestheater Neustrelitz
Probenhaus
Entfällt leider ersatzlos!

Bär

Kinderoper von Mareike Zimmermann

Tickets

Vorstellung entfällt