Und immer wieder Venedig

Solo-Lesung mit Annett Renneberg

Texte zur Magie der Lagunenstadt

Populär wurde Annett Renneberg auch durch die beliebte TV-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“, wo sie die Rolle der Dr. Maria Weber spielt. Doch ihre Solo-Lesung führt nach Venedig: Denn in ihrer Rolle der Signorina Zorzi in den Verfilmungen der Donna-Leon-Romane (2000 – 2019) mit Commissario Brunetti faszinierte sie die Magie der Lagunenstadt. Sie hat viel zu erzählen und entdeckt Venedig nun auch literarisch.

In ihrem Programm „…und immer wieder Venedig!“ hat sie Texte von Johann Wolfgang von Goethe, Thomas Mann, Henry James, Rose Ausländer, Fanny Lewald, Donna Leon und Ulrich Tukur und andere Autoren zusammengestellt, in denen Venedig eine wesentliche Rolle spielt.

Die Lesung ergänzt sie mit Erzählungen von eigenen Erlebnissen während und jenseits der Dreharbeiten in Venedig.