Festspiele Archiv

Mobile Produktion

Hello, Dolly!

MUSICAL von Jerry Herman _ 2015

15. Festspiele im Schlossgarten

Hat die Gattung der Operette sich im Laufe der Zeit hin zum Musical entwickelt, so ist es nur folgerichtig, dass die Festspiele sich nun nach langen Jahren der Operettenpflege mit der gleichen Begeisterung dem Musical widmen. Und welches Werk eignet sich für dies Unterfangen besser als Jerry Hermans „Hello, Dolly!“

Neben seiner äußerst eingängigen Musik, bietet Hermans Meisterwerk eine Paraderolle für jede stimmgewaltige charismatische Schauspielerin. Dagmar Frederic, die bereits 2001 als Gräfin Voss in „Königin Luise“ zu erleben war, und letztes Jahr kehrte sie als Gräfin Stasa Kokozow in der glanzvollen Produktion von Franz Lehárs „Graf von Luxemburg“ auf die Bühne der Festspiele zurück, wurde für die Rolle der pfiffigen Heiratsvermittlerin gewonnen.

MUSICAL von Jerry Herman