Der kleine Prinz

Klassenzimmerstück

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Nach dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry
In einer Fassung von Andreas Rehschuh

Wegen technischer Probleme muss ein Pilot in der Wüste notlanden. Er ist ein Prinz, der sich auf einer Reise von Planet zu Planet befindet. Dabei begegnet er ihren ebenso seltsamen wie vertrauten Bewohnern und lernt die großen Geheimnisse des Lebens kennen. Schließlich trifft er auf eine Schlange. Durch ihren tödlichen Biss ermöglicht sie dem Prinzen die Rückkehr auf seinen Planeten, wo ihn seine geliebte Rose erwartet.

Die Geschichte des kleinen Prinzen wurde in über 180 Sprachen übersetzt und zählt zu den faszinierendsten Werke der Weltliteratur. Vom kleinen Prinzen können wir alle lernen, dass Freundschaft und Liebe die wahren Reichtümer des Lebens sind.


14.10.
Donnerstag
10:00
Schauspielhaus Neubrandenburg Probebühne
PREMIERE

Der kleine Prinz

Nach Antoine de Saint-Exupéry

Tickets

15.10.
Freitag
16:00
Schauspielhaus Neubrandenburg Probebühne

Der kleine Prinz

Nach Antoine de Saint-Exupéry

Tickets

Auch interessant

Alice im Wunderland

  Hier sind alle verrückt!  

Info / ticket

Eine Weihnachtsgeschichte

  Nach Charles Dickens  

Info / ticket

Der gestiefelte Kater

  Tanzmärchen der Deutschen Tanzkompanie  

Info / ticket