Der kleine Prinz mit Felix Erdmann

Der kleine Prinz

Klassenzimmerstück von Andreas Rehschuh _ (6 +)

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Nach dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry
Was bedeutet die Kraft der Fantasie heute? Was haben solche fantastischen Geschichten mit unserem Leben zu tun? Ist Träumerei wichtig – für Kinder, für ein glückliches Leben? Wieso stellen Erwachsene nie die wichtigen Fragen des Lebens? Was interessiert Kinder an Anderen? Was bedeutet es, einem Menschen nah zu sein? Freundschaften, Seelenverwandte zu finden, um nicht alleine zu sein? „Den Erwachsenen muss man immer alles erklären“, beklagt der Kleine Prinz zu Beginn der Reise von seinem Heimatstern Asteroid B 612 zur Erde. Auf seiner Reise von Planet zu Planet begegnet der kleine Prinz Menschen, die nur mit sich selbst beschäftigt zu sein scheinen und dabei die wichtigsten Werte im Leben verdrängt haben.

Vorstellung buchbar ab Oktober 2022


15.12.
Donnerstag
12:30
unterwegs
Neubrandenburger Gesamtschule

Der kleine Prinz

Für Kinder nach Saint-Exupéry

Auch interessant

Erste Stunde

  Wir sind Klasse! ─ Mobbing geht uns alle an  

Info / ticket

Bär

  Umwelt-Oper von Mareike Zimmermann  

Info / ticket

Petty Einweg

  Vorraufführung Kinderstück: Die fantastische Reise einer Flasche bis ans Ende der Welt  

Info / ticket