Die aus Südkorea stammende Geigerin YoonJi Han begann ihr Studium zunächst in Freiburg u. a bei Prof. Nicolas Chumachenco. Nach ihrem Bachelor und Master of Music führte dann ihr Weg nach Saarbrücken. Dort absolvierte sie ihr Konzertexamen. Meisterkurse bei namhaften Professoren wie Prof. Latica Honda-Rosenberg, Prof. Stephan Picard, Prof. Ingolf Turban u. a. gaben ihr wichtige Impulse in ihrer musikalischen Weiterentwicklung. Viele solistische Auftritte führten sie in Länder wie die Ukraine, Tschechien, Südkorea und Deutschland. So konzertierte YoonJi u. a. mit dem Orquesta Ciudad de Alcara in Madrid, dem Sofia Chamber Orchestra und dem Kjarkpv Philharmonic Orchestra. Auch kammermusikalisch ist sie auf internationaler Bühne aktiv. Nach diversen Orchestererfahrungen wurde die Geigerin 2018 stellvertretende Konzertmeisterin im Loh-Orchester Sondershausen. Seit 2022 ist YoonJi Han fest als 2. Konzertmeisterin bei der Neubrandenburger Philharmonie engagiert. Sie spielt auf einer Violine von Giovanni Battista Ceruti (um 1800).