Christian Ehrich

Schauspieler

Christian Ehrich wurde 1980 in Frankfurt/Oder geboren und studierte von 2004 bis 2008 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Während des Studiums spielte er am Deutschen Theater Berlin und dem Maxim Gorki Theater. Anschließend war er Ensemblemitglied am Deutsche Nationaltheater Weimar, am Düsseldorfer Schauspielhaus und am Staatstheater Kassel. Freiberuflich tätig ist er seither auch in Film und Fernsehen zu sehen u.a. in SOKO Köln, SOKO Stuttgart, Polizeiruf 110 „Einer trage des anderen Last“, Tatort: „Sturm“, „Murot und das Murmeltier“, „Der gute Weg“). Gelegentlich arbeitet Ehrich auch für den Rundfunk. Wichtige künstlerische Begegnung waren Martin Meltke, Johanna Wehner, Nurkan Erpulat, Maik Priebe.

Foto: © Rene Fietzek

Verbundene Projekt(e)