Premiere

Junge Bühne

Ta-ta-ta-taaa

Beethovens Fünfte

Klassische Sinfonie

Ludwig van Beethoven hat seine Fünfte Sinfonie mit einem Ohrwurm angefangen, der fast so bekannt und berühmt ist wie Mats Hummels. Und er ist diesen Ohrwurm nicht wieder losgeworden. In jedem Instrument des Orchesters taucht er auf. Beethoven hat ihn aber gar nicht mehr selbst hören können, denn er war zu dem Zeitpunkt schon taub. Wie konnte er denn da noch Musik erfinden? Und wie klingt diese Musik? Ist darin nur dieser eine Ohrwurm? Was ist überhaupt eine Sinfonie und was ist an Beethovens Fünfter so besonders, dass jedes Kind den Anfang kennt?

Inszenierung: Hankyeol Yoon

Moderation: Andreas Tiedemann


27.10.
Dienstag
09:30
Konzertkirche 
Neubrandenburg
SCHULKONZERT

Ta-ta-ta-taaa

Ludwig van Beethoven hat seine Fünfte Sinfonie mit einem Ohrwurm angefangen, der fast so bekannt und berühmt ist wie Mats Hummels.

Tickets
Ausverkauft

27.10.
Dienstag
11:30
Konzertkirche 
Neubrandenburg
SCHUKONZERT

Ta-ta-ta-taaa

Ludwig van Beethoven hat seine Fünfte Sinfonie mit einem Ohrwurm angefangen, der fast so bekannt und berühmt ist wie Mats Hummels.

Tickets
Ausverkauft

07.12.
Montag
10:00
Landestheater Neustrelitz
Großes Haus
SCHULKONZERT

Ta-ta-ta-taaa

Beethovens Fünfte

Tickets
Ausverkauft