Emma, ohne dich wär‘ die Welt nur halb so schön!

Kinderkonzert

Eine musikalische Mutmach-Geschichte

Emma, die kleine Schnecke, trifft auf ihrer Entdeckungsreise durch Wald, Wiesen und Felder marschierende Ameisen, zaubernde Raupen, schwirrende Libellen und viele andere Tiere. Jedes hat eine besondere Fähigkeit, die es einzigartig erscheinen lässt. „Und was kann ich?“, grübelt Emma und staunt schließlich über sich selbst…

In jedem von uns steckt etwas Besonderes. Dies gemeinsam mit Freunden zu entdecken und herauszukitzeln, macht großen Spaß!

Die mitwirkenden Orchesterinstrumente werden kurz vorgestellt, ehe die Tiere der Geschichte musikalisch mit Marsch, Tango, Groove u.ä. treffend und humorvoll charakterisiert werden.

Die Musik zu dieser reizenden Mut-Mach-Geschichte schrieb Stefan Malzew, der vielen gewiss noch aus seiner Zeit als Chefdirigent der Neubrandenburger Philharmonie in Erinnerung ist. Der Erzähler ist Schauspieler und Sänger Alexander Mildner.