Die Duftsammlerin

Mobile Produktion

Immer der Nase nach!

„Wenn Du etwas wirklich wissen willst, steck deine Nase hinein und du wirst es riechen.“

Schon Kurt Tucholsky sagte: „Das beste Gedächtnis hat die Nase“. Gerüche sind allgegenwärtig in der Welt. Man kann Angstschweiß riechen oder jemand sagen, dass er duftet. Lecker riechendes Essen lässt uns das Wasser im Mund zusammen laufen und wenn man jemand nicht mag, kann man ihn sprichwörtlich nicht riechen. Doch unsere Nase kann viel mehr. Man kann sich die Welt erriechen und sogar mit seiner Nase reisen. Das zumindest behauptet in Sabine Ziesers Theaterstück die Großmutter der kleinen Tishina.
Warte bis ein zarter Duft an dir vorbeizieht, dann steige ein und rieche nichts mehr als diesen einen Geruch, ziehe ihn in deine Nase hinein und lass dich davon tragen. Und so beginnt Tishina auf ihre Nase zu hören, zunächst will es ihr nicht gelingen, doch dann lernt sie, ihrer Nase zu folgen, zum Beispiel ans Meer.

Ein poetisches Märchen ab 5 Jahren von Sabine Zieser über die Kraft des Riechens, voller Phantasie und Magie. Ein Stück zum Riechen, Hören und Erleben.
Das Stück ist eine mobile Produktion und kann bei Ihnen vor Ort gespielt werden.