Pippi Langstrumpf

Schauspiel mit Musik nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren _ 2010

Festspiele im Schlossgarten _ Schauspiel

Schauspiel

Berliner Schule für Schauspiel präsentiert Astrid Lindgrens Klassiker für Kinder und Erwachsene als Schauspiel mit Musik

Im Neustrelitzer Schlossgarten wird in diesem Sommer ein großes Baumhaus zu Pippis Villa Kunterbunt. Es kann sich sogar zum Piratenschiff verwandeln und zum Jahrmarkt und und und…. Gerade so, wie es die Geschichte um Pippi braucht. „Pippi stellt fröhlich die Welt auf den Kopf  “, sagt Regisseur Ekkehardt Emig. Der Leiter der Berliner Schule für Schauspiel hatte im vergangenen Jahr die künstlerische Gesamtleitung für das „Dschungelbuch“, welches vor einem begeisterten Publikum mit den Studenten der Berliner Schule für Schauspiel im Zirkuszelt auf dem Schlossberg zur Aufführung kam. In diesem Jahr stürmt er mit seiner Truppe nun die große Bühne im Schlossgarten und freut sich mit dem Theater auf viele Kinder und Erwachsene, die Pippi bei ihren Abenteuern beistehen. „Wir finden das Lachen manchmal dort wieder, wo wir es gar nicht vermuten, und das ist unser größtes Glück… “, schreibt er zu dem Schauspiel mit Musik nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren. Auch die neu komponierte Musik von Martin Laubisch und Maria Grimm wird für den Erfolg von Lindgrens Klassiker in Neustrelitz sorgen. Freut Euch auf einen großen Sommerspaß im Schlossgarten.

Premiere 12.6. 2010, 10 Vorstellungen bis 18.8., 18:00, 15:00 Uhr (Schultermine Juni/August 10:00 Uhr)