Peter Pan

Theaterstück für Kinder von J.M. Barries _ 2008

Festspiele im Schlossgarten _ Schauspiel

Nachdem im vergangenen Jahr Räubertochter Ronja im Neustrelitzer Schlossgarten die Kinder und ihre Eltern begeisterten, kommt in diesem Sommer ein neues märchenhaftes Abenteuer für die ganze Familie auf die Freilichtbühne. Der Engländer James Mattew Barrie erzählte den Nachbarskindern Abenteuergeschichten – und schrieb sie vor über 80 Jahren auf. Unter dem Titel „Peter Pan oder Die Geschichte vom Jungen, der nicht groß werden wollte“ wurden sie weltberühmt. Der bekannte Kinderbuchautor Erich Kästner hat diese unglaublichen Erlebnisse ins Deutsche übersetzt.

Peter Pan wird mit seinen Freunden über den Schlossgarten Neustrelitz fliegen. In einer Inszenierung von Jürgen Pöckel erlebt man das Schauspielensemble bei seinen Abenteuern im Nimmerland, die mit viel Musik in Szene gesetzt werden. Jens-Uwe Günther hat für Peter Pan Musik und Lieder komponiert und eingespielt, die Peter Pan, den Darling-Kindern, den Seeräubern, den verlorenen Jungs und der Fee wunderbare Möglichkeiten eröffnen, ihre Abenteuer mit Gesang erlebbar werden zu lassen.

Premiere: 14.6. 2008 / 10 Vorstellungen um 18 Uhr bis 20.8. 2008