In 80 Tagen um die Welt

Fantastische Reise mit Musik nach dem Roman von Jules Verne _ 2011

Festspiele im Schlossgarten _ Schauspiel

Frei nach Jules Vernes klassischer Geschichte eine abenteuerliche Reise an einem außergewöhnlichen und fantastischen Spielort im Theaterzelt vor dem Hirschtor

Auch wenn es ganz unmöglich klingt: In 80 Tagen um die Welt… Wetten dass? Dass er es nicht schafft? Doch! Das schafft er schon! London 1872: Der englische Gentleman Phileas Fogg will es dem Reformklub zeigen. So schnell wie noch kein Mensch wollen er und sein französischer Diener Passepartout die Erde umrunden: mit dem Dampfer, der Eisenbahn, zu Fuß oder auf dem Elefanten… ? Ob er gewinnt, in 80 Tagen mit den neuesten Erfindungen seiner Zeit, mit Lokomotive und  Dampfschiff, aber vor allem mit Neugierde und Phantasie, um die Welt zu reisen? Mr. Fogg wagt das Unmögliche!

Erleben könnt ihr die anrührende, mitreißende und komische Geschichte in einem Original-4-Masten-Zelt des Zirkus’ Humberto auf dem Schlossberg in Neustrelitz. Beim „Dschungelbuch“ vor zwei Jahren erfreute die Geschichte an diesem einmaligen Spielort zahlreiche Kinder und Erwachsene. Diesmal sind sogar die Tiere und Wagen des Zirkus’ mit dabei. Und viel Musik, exotische Figuren, rasante Begegnungen…

Als Koproduktion mit der Berliner Schule für Schauspiel wird Regisseur Ekkehardt Emig mit Ausstatterin Sabine Pommerening zur Musik von Stepen Llloyd, Maria Grimm und Martin Laubisch mit acht jungen Darstellern in 30 Rollen die Geschichte der Weltumrundung ins Zirkuszelt bringen.

Premiere : 7.6. 2011, 16 Vorstellungen bis zum 30.6., 10:00, 18:00 Uhr