Hans im Glück

Frei nach den Brüdern Grimm

Theater mit Figuren - Puppen etc. für alle ab 4

Das Spiel erzählt vom fröhlichen Hans, der in den Wechselfällen des Lebens allemal die glücklichen Seiten für sich entdeckt und am Ende wohlbehalten zu seiner Mutter heimkehrt. Wer mit Misstrauen und Argwohn durch die Welt wandert, kann niemals glücklich werden. Unbekümmertheit und Naivität sind den Kindern eigen, aber verständige Leute wissen: Erwachsene können auch von Kindern lernen.

Hans hat seine sieben Lehrjahre absolviert! Er ist glücklich! Heute zieht er los, sein Glück zu finden. Auf seiner Reise tauscht er seinen Lohn – einen Klumpen Gold – gegen ein Pferd. Jetzt geht es schneller voran – was ein Glück! Leider ist es unbeherrschbar, dieses Pferd und wird kurzerhand gegen eine Milchkuh eingetauscht – Milch satt! Was ein Glück! Nur – die Kuh ist zu alt… aber da kann er sie auch schon gegen ein Schwein tauschen – dicke fette Steaks und Speck! Das Glück schlechthin! … unbeirrt ist Hans auf dem Weg in Richtung Glück. Das Glück liegt nicht im Gold, im Schwein, im Stein – das Glück liegt in uns!


03.12.
Samstag
15:00
Schauspielhaus Neubrandenburg Saal
Puppen-etc. für alle ab 4

Hans im Glück

Nach den Brüdern Grimm

Tickets

Ausverkauft, Rückgabekarten an der Abendkasse

04.12.
Sonntag
15:00
unterwegs
Waren (Müritz)

Hans im Glück

Nach den Brüdern Grimm _ Puppen-etc. für alle ab 4