Darsteller in Extrawurst

Extrawurst

Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Wir sind ein Tennisclub. Wir haben hier alle kein Problem!

Trailer: Martha-Luise Urbanek

Mitgliederversammlung im Tennisclub Lengenheide: Man kennt sich, man mag sich, man schätzt sich. Erol Oturan, Deutscher mit türkischem Hintergrund und der „Star“ des Clubs, hat gerade die Regionalmeisterschaften im gemischten Doppel mit Melanie Pfaff gewonnen. Die Laune ist prächtig, das Buffet wartet.
Doch als es um die Anschaffung eines neuen Grills für den Club geht, kommt es zu einem unerwarteten Problem: Denn bekanntlich dürfen Muslime ihre Grillwürste nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen. Also schlägt Melanie vor, einen zweiten Grill zu besorgen. Die gutgemeinte Idee stellt den Verein vor eine Zerreißprobe: Die Vereinsmitglieder entpuppen sich plötzlich als überzeugte Atheisten, heimliche Vegetarier und verbitterte Verteidiger der Mehrheitsbratwurst. Schnell wird klar: Es geht um sehr viel mehr als einen Grill…

„Extrawurst“ ist die neue, bitterböse und urkomische Komödie der bekannten Comedy-Autoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob, die mit Fernsehformaten wie »Die Wochenshow«, »Ladykracher«, »Das Amt« oder »Stromberg« bekannt wurden. Während sie untersuchen, wie weit es in unseren Breitengraden mit dem „Kampf der Kulturen“ wirklich her ist, kann einem das Lachen schon mal im Hals steckenbleiben.