Festspiele Archiv

Mobile Produktion

Die Fledermaus

Operette von Johann Strauß _ 2009

9. Festspiele im Schlossgarten

Kaum zu glauben, dass die Fledermaus als Königin der Gattung noch nicht bei Deutschlands größten Operettenfestspielen in Neustrelitz auf dem Spielplan zu finden war. Komponist Johann Strauß hat mit der „Fledermaus“ einen seiner größten Triumphe errungen. Im Juli 2009 wurde dieses Werk in einer Inszenierung der bekannten Schauspielerin und Regisseurin Adriana Altaras im stimmungsvollen Ambiente des sommerlichen Parks gesetzt. Nachdem die Inszeniertung bereits mit großen Erfolg am Hans Otto Theater Potsdam und am Brandenburger Theater zu sehen war, ging die „Fledermaus“ nun in den Neustrelitzer Schlossgarten. Als Stargast Schauspieler Heinz Rennhack in der Rolle des Gerichtsdieners Frosch.