Des Kaisers neue Kleider

Märchenmusicals nach Hans Christian Andersen _ 2007

Festspiele im Schlossgarten _ Schauspiel

Märchen-Musical wird ein spannendes Sommertheater

Stellt euch vor, der bestangezogene und bestfrisierte Kaiser erstrahlt im Schlossgarten, obwohl die Sonne gar nicht scheint. Er sorgt sich nur um seine Garderobe – und nicht um sein Volk. Das hat Hunger. Für die Musik hat der eitle Kaiser nichts übrig. Er hat sie sogar unter Strafe verboten, und seine Hofmusiker entlässt er kurzerhand.

Regisseur Sascha Mink und Ausstatter Roy Spahn haben sich für die Freilicht-Inszenierung des Märchenmusicals viele spannende Momente und Details ausgedacht. Unterstützt werden sie nicht nur von sechs Schauspielern sondern auch von jungen Tänzerinnen aus Neubrandenburg und Neustrelitz, die als Bürger, Bäume und Soldaten die Bühne bevölkern werden. Die Trommelgruppe Dirk Roese wird die musikalische Seite des Spektakels live verstärken.

Premiere : 12. 6. 2012, 8 Vorstellungen bis zum 10.7., 10:00, 15:00, 18:00 Uhr