Momo Böhnke

Schauspieler

An der Müritz aufgewachsen, an der Ostsee Schauspiel studiert, fühlt Böhnke sich mit Mecklenburg-Vorpommern verwurzelt. Seit September 2019 ist er festes Ensemblemitglied der TOG, und stand dem Publikum in verschiedensten Rollen gegenüber.

In Andreas Nathusius‘ Inszenierung „Das Fest“ war er im Landestheater Neustrelitz erstmals zu sehen. Damals als aufbrausender und impulsiver Michael Klingenfeldt.
Es folgten verschiedenste Rollen, unter anderem Gregor Samsa (Die Verwandlung), Max (Wohnen. Unter Glas)Jan Bronski (Die Blechtrommel), der Butler- Frankie Stone aus dem Sommerspektakel 2022 (Das Testament der Tante Abigail), und der Trunkenbold Stephano aus Shakespeares „Der Sturm“.
Neben den verschiedensten Online-Projekten der TOG war Böhnke ebenfalls in den vergangenen Weihnachtsmärchen vertreten. In „Alice im Wunderland“ spielte er mehrere Charaktere – unter anderem die Grinsekatze und den Schachkönig. In Verena Koch’s Inszenierung „Die kleine Hexe“ war er als Rabe Abraxas zu sehen. Ebenso als Steffen in Tatjana Reses Inszenierung „Über Menschen“ (nach Juli Zeh) und Albin/Zaza in Stephan Bruckmeyers Inszenierung „Ein Käfig voller Narren“.

Foto: Schauspieler Momo Böhnke mit Barbara Suhr-Lehmann, Hauptsache-Kreativ-Handarbeitsladen Neustrelitz, © AMKE

Verbundene Projekt(e)

Alice im Wunderland
Antike Baukasten - in der KOF
Der Preis der Freiheit
Vier Tore durch die Zeit