Samuel Muñoz-Bernardeau

Flöte

stellv. Soloflötist 

Samuel Muñoz Bernardeau wurde in Valencia (Spanien) geboren. Seinen ersten Flötenunterricht erhielt er im Alter von zehn Jahren. Nachdem er das Studium bei Adrián Serrano und Magdalena Martínez am Musikkonservatorium Valencia mit Auszeichnung bestand, setzte er seine künstlerische Ausbildung bei Jean-Claude Gèrard an der Hochschule für Musik in Stuttgart und bei Robert Winn an der Hochschule für Musik in Köln fort. Ein Postgraduate-Studium führte ihn zu Jaime Martin an das Royal College of Music in London, wo er sein Konzertexamen ebenfalls mit Auszeichnung absolvierte. Seit 2011 ist er als stellvertretender Solo-Flötist bei den Neubrandenburger Philharmonikern tätig. Neben diesem Engagement ist er in verschiedenen Kammermusikensembles aktiv. Sein großes Interesse gilt zudem der pädagogischen Arbeit in Verbindung mit musikphysiologischer Praxis; 2018 schloss er die dreijährige Ausbildung zum Resonanzlehrer bei Thomas Lange ab.

Verbundene Projekt(e)