Roy Spahn

Ausstattung

Der gebürtige Frankfurter absolvierte in seiner Heimatstadt sein Kunststudium bei Willi Schmitt.
Er war Preisträger des Kunstförderpreises der Stadt Frankfurt und kam durch den Schweizer Marc Deggeller zum Bühnenbild.
Nach zahlreichen Assistenzen tritt er seit 1991 mit eigenen Ausstattungen hervor. So arbeitete er unter anderem für das Opernhaus Zürich, das Schauspielhaus in Hamburg oder für die Theater von Kassel, Braunschweig, Luzern, Straßburg, Dessau und Bremen. 1993 war er Ausstattungsleiter am Jungen Theater in Göttingen.

1997 kam er als Ausstatter für zahlreiche Inszenierungen, später als Ausstattungsleiter ans Landestheater nach Neustrelitz, dem er seitdem, inzwischen wieder freischaffend, eng verbunden ist.
Zahlreiche Ausstattungen für die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz sowie regelmäßig auch Ausstattung/Kostüme zu den Inszenierungen der Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz.
(„My Fair Lady“, „Dornröschen“, „Anatevka“, „Das Feuerwerk“, „Mein Kampf“, „Minna von Barnhelm“, „Mein Freund Wickie“ u.v.a.)

Verbundene Projekt(e)