Philipp Oliver Baumgarten

Gast

Philipp Oliver Baumgarten ist in Magdeburg geboren und in Aalen (Württemberg) aufgewachsen. Schon während der Schulzeit spielte er im Jungen Theater Aalen. Nach seinem Studienabschluss 2011 in Berlin nahm er ein Engagement am Landestheater Detmold an. Dort war er bis August 2015 im Ensemble und stand u.a. in „Kabale und Liebe“ (Wurm), „Theodor, Herzog zu Gothland (Theodor), „Jedermann“ (Tod), „Harold and Maude“ (Harold), „Nathan der Weise“ (Saladin/ Patriarch) und „Ladies Night“ (Craig) auf der Bühne. Danach folgte ein Ausflug in die Welt der Telenovelas, in das Freilufttheater mit der „Müritz-Saga“ in Waren (Müritz) und in das Zimmertheater in Heidelberg. Seit der Spielzeit 2018/19 ist Philipp Oliver Baumgarten festes Ensemblemitglied der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz.

Verbundene Projekt(e)

Antike Baukasten - in der KOF