Michael Goralczyk

Schauspieler

Michael Goralczyk ist in Neubrandenburg geboren und in Neustrelitz/ Berlin aufgewachsen.
Nach seinem Studienabschluss 2002 an der Berliner Schule für Schauspiel nahm er ein Engagement am Nationaltheater Weimar an. Außerdem war er mit dem Europäischen Theaterprojekt „Die Falle“ nach Roszewicz auf Gastspielreise in Polen und Tschechien.
Seit 2004 ist Michael Goralczyk bei der Theater und Orchester GmbH engagiert. Hier stand er bisher u. a. als Antonio in Shakespeares „Was ihr wollt“, als Thomas Diaforius in Molières Komödie „Der eingebildet Kranke“, als Kosinsky in Schillers „Die Räuber“, als Flammberg in „Das Käthchen von Heilbronn“ von Heinrich von Kleist und als Brandstifter Schmitz in „Biedermann und die Brandstifter“ von Max Frisch auf der Bühne, 2007 Birk in „Ronja Räubertochter“, 2007 Pinneberg in „Kleiner Mann, was nun?“, 2007 Valentin im „Faust I“, Damis in „Tartuffe“, 2008 Titelrolle in „Peter Pan“, 2008 in „Der Sturm“, 2009 Andrej in „Drei Schwestern“, 2010 in „Gasparone, 2011 Titelrolle „Elling“, 2014 Vincent in „Der Vorname“ u.v.a. _ Theaterpreisträger 2018.

Verbundene Projekt(e)

Nipplejesus