Christian Georg

Sänger

Der in Berlin geborene Tenor Christian Georg gehörte von 2014-19 zum solistischen Ensemble der Oper Bonn. Dort war er u. a. als Tamino (Mozart: Die Zauberflöte), Rodolfo (Puccini: La Bohème), Alfredo (Verdi: La Traviata), Don Ottavio (Mozart: Don Giovanni), Ferrando (Mozart: Così fan tutte), Rinuccio (Puccini: Gianni Schicchi) oder als Steuermann (Wagner: Der fliegende Holländer) zu erleben. Beim Beethovenfest 2017 sang er den Carceriere in Dallapiccolas Il Prigioniero.
Christian Georg studierte bei Prof. Reginaldo Pinheiro an der Musikhochschule in Freiburg.
Seit Ende des Studiums verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit dem Belcanto-Experten Peter Berne.

Im Konzertfach führen ihn Engagements mit vielen großen Oratorienpartien regelmäßig durch ganz Deutschland und in die Schweiz. So gehören das Weihnachtsoratorium oder die Johannespassion von Bach ebenso zu seinem Repertoire wie Händels Messias, Mozarts Requiem, Beethovens Neunte Sinfonie und Missa solemnis, Elias und Lobgesang von Mendelssohn oder Rossinis Petite Messe solennelle. Beim Karfreitagskonzert 2018 des Bonner Beethovenorchesters war er in Dvoraks Stabat Mater unter der Leitung von Dirk Kaftan zu hören.
In seiner Studienzeit trat Christian Georg bei den Osterfestspielen 2013 in Baden-Baden als Prince in Viardots Cendrillon auf und verkörperte 2014 als Gast der Stuttgarter Opernschule im Wilhelmatheater den Zwerg in der gleichnamigen Oper von Zemlinsky. Beim Festival di Musica d’insieme in Sessa Aurunca, Italien, trat er 2013 und 2019 mit Liedern und italienischen Arien auf.
Gastengagements führten ihn bisher als Tamino an die Theater Dortmund und Essen, als Ernesto (Donizetti: Don Pasquale) ans Theater Heidelberg oder als Steuermann ans Theater Hagen.

Verbundene Projekt(e)