Fördervereine

Förderverein Landestheater Mecklenburg e.V.

Voller Hoffnung
Poetisch, dramatisch, komisch – so sehen wir unser Theater mit all seinen Sparten. Vielfältig sowieso. Und nah. Und relevant! Was seit Corona-Zeiten eine neue Bedeutung bekommt. Lange mussten wir auf das verzichten, was Theater ausmacht. Dabei ist es selbstverständlich, dass wir so leidenschaftlich wie bisher Freunde, Förderer und Begleiter „unseres Theaters“ sein wollen – eines Mehrspartenhauses mit großer künstlerischer und gesellschaftlicher Ausstrahlung. Dies zu unterstützen, darin sehen wir unsere Aufgabe. Deshalb engagieren wir uns für das Theaterleben in Neustrelitz und Neubrandenburg und für dessen Wahrnehmung. Nach glücklichem Neustart schauen alle nach vorn.

Der Theaterförderverein sieht sich als Netzwerk für Theaterkultur in der Region. Mit 250 Mitgliedern aus nah und fern sind wir seit über 25 Jahren für unser Theater da, sind treue Besucher, manchmal erste Kritiker.

Mit eigenen Veranstaltungen oder Aktionen werben wir für das Theater, erzählen aus seiner Geschichte, erinnern mit der Reihe „Damals war’s an gerade erst Vergangenes und laden dazu gerne Gäste ein. Mit wachem Blick schauen wir über den Tellerrand und gehen regelmäßig auf Theaterreise.




Wir helfen, wo immer es geht, sei es finanziell oder ideell. So wurde zuletzt ein Konzertflügel general-überholt, jetzt unterstützen wir
LEM 100!

Der Theaterförderverein hat den Theater und Opernball aus der Taufe gehoben und verleiht den Theaterpreis „Verbeugung“. Wer wird der nächste Preisträger sein?
Wir sind voller Hoffnung auf die neue Spielzeit, sind gespannt auf „Nachzuholendes“ und „Neues“.
Und wir freuen uns auf neue Mitglieder, Unterstützer, Ideen und Spenden.
Vereint für unser Theater!

Bankverbindung:
Sparkasse Mecklenburg-Strelitz
DE29 1505 1732 0033 0028 00

Weitergehende Infos im Theaterservice und in den Spielstätten Landestheater Neustrelitz und Schauspielhaus Neubrandenburg sowie bald wieder unter
www.theaterfoerderverein-neustrelitz.de

Geschäftsstelle: Förderverein Landestheater Mecklenburg e.V. Marco Zabel (Vorsitzender) c/o Landestheater Neustrelitz
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 14
17235 Neustrelitz

Freundeskreis Neubrandenburger Philharmonie / Konzertkirche e.V.

Neubrandenburger Philharmonie
ist in der Konzertkirche zu Hause – mit Musik für die Menschen unserer Stadt, unserer Region und für unsere Gäste!

Unsere Philharmonie auch in schwierigen Zeiten auf dem Weg in die musikalische Zukunft begleiten!
Unsere Neubrandenburger Philharmonie hat in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Pandemie erhebliche Einschränkungen erdulden müssen. Eine musikalische Begleitung der Menschen durch diese schwere Zeit wäre so wichtig gewesen, sie durfte gleichwohl nicht stattfinden. Trotz allem unterstützen wir unsere Philharmonie intensiv auf ihrem musikalischen Weg in die diesjährige Spielsaison und pflegen als „Freundeskreis Neubrandenburger Philharmonie/ Konzertkirche e.V.“ den engen Kontakt zum Management und zum Orchester.

Unser Verein versteht sich als Förderer der Neubrandenburger Philharmonie und der Konzertkirche, der zentralen Spielstätte für unser
Orchester. Im Sinne dieses Vereinszweckes hat es sich der Freundeskreis zur Aufgabe gemacht, die musikalische Zukunft aktiv mitzugestalten. Ziel des Vereins ist es, die weitere Entwicklung der Philharmonie wie bisher aktiv zu unterstützen, neue
Ideen einzubringen und interessante Projekte für die Vereinsmitglieder durchzuführen.

Lassen Sie uns gemeinsam der Philharmonie und ihren Musikerinnen und Musikern dabei helfen, in und außerhalb unserer Stadt und unseres Landkreises Gehör zu finden. Gehör für die Musik, die sie uns immer wieder schenken, in Konzerten wie auch in Oper oder Operette.

Die Neubrandenburger Philharmonie erfährt unsere Unterstützung auf direktem Weg, wenn es etwa um die Anschaffung besonders wertvoller Instrumente geht. Aber auch die mittelbare Unterstützung durch die finanzielle Beteiligung an der Gestaltung unserer Konzertkirche in Neubrandenburg liegt uns am Herzen. Wir brauchen Sie, liebe Musikfreunde, damit wir noch mehr bewegen können! Sprechen Sie uns an, werden Sie Mitglied in unserem Verein oder spenden Sie, um die Neubrandenburger Philharmonie weiter direkt zu unterstützen!
Alle Informationen unter
www.freundeskreis-nb.de

Freundeskreis Neubrandenburger
Philharmonie/ Konzertkirche e.V.
Pfaffenstr. 18-22
17033 Neubrandenburg
E-Mail: [email protected]

Spendenkonto:
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin
DE05 1505 0200 3080 8014 22
BIC: NOLADE21NBS