Der satanarchäolügenial kohöllische Wunschpunsch

Zauberposse von Michael Ende _ Premiere 27.11. 2019

Zauberhafte Spukgeschichte für die ganze Familie!

Es ist Silvester und nur noch sieben Stunden bis Mitternacht! Wenn Zauberer Beelzebub Irrwitzer es bis dahin nicht schafft, der Hölle die versprochene Menge an üblen Untaten zu liefern, wie etwa 10 ausgerottete Tierarten oder auch 5 vergiftete Flüsse, solche Abscheulichkeiten halt, dann kann er sich warm anziehen! Doch Beelzebub hinkt seinem Versprechen weit hinterher, keine Chance. Aber es gibt noch Hoffnung – es gibt den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch. Mit ihm kann man alle Wünsche in Nullkommanichts wahr werden lassen. Da trifft es sich gut, dass seine verhasste Tante, die Hexe Tyrrannja Vamperl, ähnliche Probleme hat; auch ihr ist der hölli-sche Gerichtsvollzieher Maledictus Made auf den Fersen. Also tun sich Beelzebub und Tyrranja zusammen und beginnen den apokalyptischen Wunschpunsch zu brauen, um die Welt bis Mitter-nacht doch noch etwas schlechter zu machen. Doch Gott sei Dank hat der Rat der Tiere zwei Spione bei den beiden erzbösen Magiern eingeschleust, und so beginnt für den übergewichtigen Kater Maurizio di Mauro und den zerfledderten Raben Jakob Krakel ein Wettlauf mit der Zeit.