Der eingebildete Kranke

Komödie von Molière

Das Elend der Menschheit schlägt mir auf meinen Magen

Sterbensnah leidet Argan, oder doch nicht? Bei dessen gar nicht so altem Körper setzt Molières berühmte Komödie an. Seine Verwalterin Toinette wirbelt gewitzt und ausgebufft dieses hypochondrische, unappetitliche Chaos durcheinander, das sich mehr und mehr durch seine Einläufe und Medikamentierungen verunstaltet. Für Beteiligte aber eine freche und knallkomische Unterhaltung. Unterdessen steigen dem eingebildet Kranken Arztrechnungen, Diagnosen und Nachrichten aus aller Welt weiter zu Kopf. Die jüngere Generation jedoch, Tochter Angélique, soll seine Welt endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und dadurch ihr Lebensglück verwirklichen?

Audioeinführung von Lukas Rosenhagen

Fotos "Der eingebildete Kranke" von Christian Brachwitz

Trailer: Video Magic, Neubrandenburg