Premiere Festspiele

Schauspiel

The Addams Family

Sommerspektakel 2021

Eine schrecklich gruselige Familie

Ein Geruch von Blut liegt in der Lu, ein Moder von Tod benebelt den Garten. Alles an diesem Haus schreit: Drehen Sie um! Dabei ist die traditionsreiche Addams Family alles andere als eine kaltblütige Horrorbande. Vielmehr stehen hier familiärer Zusammenhalt, gute Sitten
und ein – sagen wir – ausgewählter Geschmack auf der Tagesordnung.
Die Musicalkomödie entfacht ein Feuerwerk von Stilrichtungen: Rock’n’Roll, Walzer, Tango und herzzerreißende Balladen beschreiben musikalisch opulent die als Kult guren bekannten sympathischen Grufties und liebenswerten Exzentriker. Amerikas skurrilste Familie lädt zum Kennenlern-Dinner!

Der US-amerikanische Zeichner Charles Addams verö entlichte bereits 1938 seine ersten Cartoons der „Addams Family“. Die Beliebtheit dieser Zeichnungen führte dazu, dass von 1964 bis 1966 die erste Fernsehserie in Amerika gesendet wurde. 1991 folgte dann der erste Kinofilm in der Regie von Barry Sonnenfeld. 2010 erlebte das Musical seine Premiere am Broadway und wurde dort über 700 Mal gespielt.

Musikalische Leitung: Thomas Wolter

Inszenierung: Uwe Schwarz

Ausstattung: Dorit Lievenbrück


14.05.
Freitag
19:30
Schauspielhaus Neubrandenburg
Premiere

The Addams Family

Buch von Marshall Brickman und Rick Elice Musik und Songtexte von Andrew Lippa

Tickets